Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glombik, Sonja |
---|---|
Titel | Welcome to Classroom TV! Ein eigenes Klassen-Fernsehprogramm entwickeln. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 42-43 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Kreativität; Fernsehen; Medienerziehung; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lautes Lesen |
Abstract | Selbst Fernsehen machen - das fasziniert Kinder und lässt sie kreativ werden. Ein "Fernseher", ausgeschnitten aus einem großen Pappkarton, motiviert die Lerner/-innen, eine eigene TV-Show auf die Beine zu stellen und sich als Moderator, Wetterfee oder Sängerin zu präsentieren und dabei auf unterschiedlichen Lernniveaus in der englischen Sprache tätig zu werden. Ziel der TV Show ist es, dass die Lernenden in kleinen Gruppen oder auch alleine mit Hilfestellung einen Programmpunkt vorbereiten, sich hilfreiche Notizen machen und die Ergebnisse "im Fernsehen" präsentieren. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |