Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dausend, Henriette |
---|---|
Titel | Tell a Story to a Friend. Vom storytelling zum Nacherzählen einer Geschichte. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 26-29 |
Beigaben | Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Grundschule; Unterrichtseinheit; Hörverstehensübung; Nacherzählung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Charles feiert am Samstag eine Party und seine beste Freundin Minnie ist nicht eingeladen. Das Bilderbuch I'm not invited? stellt das Thema Freundschaft und die Problematik des Missverstehens auf ganz empathische Weise dar. Durch die inhaltliche Tiefe des Buches werden die Kinder motiviert, sich im Einüben des Nacherzählens zu versuchen. Dank passender Aufgabenstellungen formulieren die Lerner/-innen englischsprachige Strukturen um und geben den Inhalt der Geschichte mit eigenen Worten wieder. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |