Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMalu, Kathleen F.
TitelObservation Tools for Professional Development.
QuelleIn: English teaching forum, 53 (2015) 1, S. 14-24, 34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterUnterrichtsmitschau; Lehrer; Lehrerausbildung; Feedback; Methodik; Übung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Professionalisierung
AbstractDie Professionalisierung von Lehrkräften, darunter auch Englischlehrkräften, soll eine Verbesserung des Lehrens und des Lernens ermöglichen. In ihrer grundlegenden Forschungsarbeit zur Professionalisierung identifizierten Joyce und Showers (2002) Schlüsselfaktoren, die einen Wechsel im Bereich der Lehrerentwicklung begünstigen. In dem präsentierten Beitrag stellt die Autorin drei dieser Faktoren vor, nämlich Observation, Feedback und Übung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: