Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlombik, Sonja
TitelParties! Why and How to Teach.
Partys feiern im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 1 (50), S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterSitte; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Übersicht; Festtag
AbstractEinschulung, Schulfest, Weihnachten, Spendenlauf, Karnevalsfeier oder Schuljubiläum - die Liste der Feste und Partys lässt sich fast beliebig fortsetzen. Feste bieten dabei auch immer zahlreiche Lernanlässe. Aufgabe der Lehrkraft ist es, diese zu erkennen und aufzubereiten. Doch wie lässt sich das Feiern mit sprachlichem Lernen verbinden, ohne dass die Freude und Leichtigkeit verloren gehen? Der Beitrag macht Vorschläge, wie das Lernen in größeren Zusammenhängen erfolgen, der Bezug zur Lebenswelt der Lernenden hergestellt und neben dem sprachlichen Lernen auch Organisationsfähigkeiten und Teamarbeit gefördert werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: