Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dinkelaker, Jörg |
---|---|
Titel | Lernen in der Erwachsenenbildung: Grundlagen und Konzepte. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 61 (2015) 2, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
DOI | 10.3278/EBZ1502W006 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-64647-7 |
Schlagwörter | Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Erwachsenenbildung; Konzeption |
Abstract | "Lernen" ist das entscheidende Grundthema der Erwachsenenbildung. In ihr entfaltet sich eine plurale Vielfalt von Lernvorstellungen und Lernvorgängen. Diese Pluralität ist Ausgangspunkt und Herausforderung der Gestaltung von Lernsituationen und der Begleitung von Lernprozessen. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2016/2 |