Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLima, Gian Cabral de; Jobim e Souza, Solange; Zamora, Maria Helena
TitelNovas tecnologias educacionais e seus desafios.
Gefälligkeitsübersetzung: New educational technologies and their challenges.
QuelleIn: Desafios : revista interdisciplinar da Universidade Federal do Tocantins, 2 (2015) 1, S. 79-95
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheportugiesisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2359-3652
DOI10.20873/uft.2359-3652.2015v2n1p79
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Schulalltag; Unterrichtstechnologie; Projekt; Rio de Janeiro
AbstractThis article seeks to report and analyze a research experiment conducted in a municipal school in the city of Rio de Janeiro who recently hosted a unique political-pedagogical project. This project proposes significant changes to the school involved as the broad integration of information and communication technologies in everyday school life change the spatial organization and the teaching-learning relationship. From the research results some of the key practices of this institution were analyzed. The work took place in order to elucidate whether the changes promoted by the project were potentiating of inventive and libertarian processes.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Desafios : revista interdisciplinar da Universidade Federal do Tocantins" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: