Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagelgans, Heike
TitelAnstöße. Billardkugeln als spielerisches Medium zum Lernen von Physik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 149, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBillard; Physik; Physikunterricht; Spiel; Stoß; Spiel; Physik; Physikunterricht; Stoß; Billard
AbstractDie Autorin beschreibt Möglichkeiten, Elemente des Billardspiels in den Physikunterricht einzubeziehen. Für die Sekundarstufe bietet es sich an, die vier unterschiedlichen Ballarten des Billardspiels unter der Perspektive von Kräften näher zu betrachten. In der Sekundarstufe II lassen sich Spezialstöße wie der sog. Stoppball auch aus mathematischer Perspektive analysieren. Für beide Stufen liefert der Artikel entsprechende Anregungen. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: