Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHärtig, Hendrik
TitelAtom-"Anno Domini". Physikgeschichte spielend lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 149, S. 13-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKartenspiel; Spiel; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Autor stellt ein Kartenspiel zur Geschichte der Atomphysik vor, mithilfe dessen die Schülerinnen und Schüler sowohl etwas über die Entwicklung der Atomphysik als auch über die "Natur der Naturwissenschaften" lernen können: Die Spieler müssen Aussagen in eine zeitliche Reihenfolge bringen. Erst dann dürfen die Karten umgedreht und die auf den Rückseiten vorhandenen Erläuterungen zum zeitlichen Hintergrund gelesen werden. Insbesondere die "Fehler" und Besonderheiten bei der zeitlichen Einordnung der Aussagen bieten zahlreiche Lerngelegenheiten. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: