Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwichow, Martin; Kohnen, Nicole; Härtig, Hendrik
TitelDas Waldschattenspiel. Nutzung eines kooperativen Brettspiels im Anfangsunterricht zur Optik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 149, S. 6-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLicht; Physik; Physikunterricht; Schatten; Spiel; Spiel; Reflexion (Phil); Licht; Physik; Physikunterricht; Schatten
AbstractDie Autoren zeigen, wie sich das "Waldschattenspiel" im Optik-Anfangsunterricht zur Auseinandersetzung mit den Themen Licht, Schatten und Reflexion nutzen lässt. Der Artikel umfasst neben einer Beschreibung beider Varianten des Spiels Anregungen für die unterrichtliche Einbindung sowie ergänzende Arbeitsblätter zu einer vertieften Auseinandersetzung sowohl mit dem Thema "Reflexion" als auch mit dem Thema "Licht und Schatten". © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: