Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schwichow, Martin; Kohnen, Nicole; Härtig, Hendrik |
---|---|
Titel | Das Waldschattenspiel. Nutzung eines kooperativen Brettspiels im Anfangsunterricht zur Optik. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 149, S. 6-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Licht; Physik; Physikunterricht; Schatten; Spiel; Spiel; Reflexion (Phil); Licht; Physik; Physikunterricht; Schatten |
Abstract | Die Autoren zeigen, wie sich das "Waldschattenspiel" im Optik-Anfangsunterricht zur Auseinandersetzung mit den Themen Licht, Schatten und Reflexion nutzen lässt. Der Artikel umfasst neben einer Beschreibung beider Varianten des Spiels Anregungen für die unterrichtliche Einbindung sowie ergänzende Arbeitsblätter zu einer vertieften Auseinandersetzung sowohl mit dem Thema "Reflexion" als auch mit dem Thema "Licht und Schatten". © 2015 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2017/4 |