Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCriblez, Lucien; Gottschall, Karin; Périsset, Danièle
TitelEditorial. Gleichstellung der Geschlechter im Bildungsbereich.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 37 (2015) 2, S. 215-219Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955; 1424-3946
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-126416
SchlagwörterGender; Junge; Frau; Gleichstellung; Bildungssystem; Geschlecht; Einführung; Mann; Mädchen
AbstractDie vorliegende Themennummer präsentiert einerseits Resultate zum Thema "Gleichstellung der Geschlechter im Bildungsbereich" aus einigen im Rahmen des NFP 60 durchgeführten Projekten, andererseits weitere Forschungsresultate zum Thema. Die Beiträge fokussieren primär auf den geografischen Raum Schweiz oder thematisieren Gleichstellungsaspekte im Bildungsbereich, die für die Entwicklung in der Schweiz von Bedeutung sind. Ein besonderes Interesse galt drei Bereichen: der familienergänzenden Kinderbetreuung, den geschlechtstypischen und - untypischen Ausbildungs- , Berufs- und Laufbahnwahlen sowie der geschlechtsspezifischen Segmentierung des tertiären Bildungsbereichs. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: