Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strittmatter-Haubold, Veronika |
---|---|
Titel | Kann eine Professional School innovieren? Die Entwicklung einer gleichberechtigten Säule der Hochschule als ergebnisoffener Prozess. |
Quelle | In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, (2015) 1, S. 22-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-5859 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-125579 |
Schlagwörter | Steuerung; Pädagogische Hochschule; Weiterbildungsangebot; Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Fallbeispiel; Innovation; Profilbildung; Deutschland; Heidelberg |
Abstract | Hochschulen verändern sich und versuchen, den Weiterbildungsbereich mitzudenken und innovativ zu gestalten. Noch offen sind die Entwicklungsmöglichkeiten wie Effekte. Am Beispiel der Professional School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg skizziert und reflektiert der Beitrag die wesentlichen Entwicklungslinien, innovativen Potenziale der Reformstruktur und ihre Zukunftsfähigkeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |