Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHasselmann, Martin; Quarthal, Dominik; Klaus, M.; Wagner, Corina; Harms, Malte; Zahn, T.; Oetken, Marco
TitelElektrochemische Speichersysteme der Zukunft - Lithium-Ionen-Akkumulatoren im Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64 (2015) 8, S. 17-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterAkkumulator (Elektr); Energie; Physikunterricht; Mobilität
AbstractDas Ziel eines zeitgemäßen und modernen naturwissenschaftlichen Unterrichts kann nur darin bestehen, aktuelle Themenfelder konzeptionell und vor allem experimentell in die Curricula der Schulen und in die Studienordnungen der Hochschulen zu integrieren. Eines dieser aktuellen Themenfelder stellen Energiespeicher, wie z.B. Lithium-Ionen-Akkumulatoren, dar. Jedoch sind deren Aufbau und die technische Herstellung sehr aufwendig und stellen extrem hohe Ansprüche an die Chemie und den technischen Fertigungsprozess. Aus diesem Grund war dieses bedeutsame, zukunftsweisende Themenfeld für die Hochschule wie auch den Chemieunterricht weitgehend unerschlossen. Es ist Anliegen des vorgelegten Beitrags diese Lücke zu schließen.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: