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Autor/inHefendehl-Hebeker, Lisa
TitelMathematisch fundiertes fachdidaktisches Wissen.
Gefälligkeitsübersetzung: Mathematically sound knowledge of subject-specific didactics.
QuelleIn: Mathematica didactica, 38 (2015) 2a, S. 232-238
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Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407; 2750-3755
DOI10.18716/ojs/md/2015.1206
SchlagwörterBildungstheorie; Wissen; Pädagogische Fähigkeit; Kognitionspsychologie; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernen; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Tagung
AbstractDer Beitrag möchte einen Diskussionsbeitrag leisten zu der Frage, was fachdidaktisches Wissen ausmacht, in welchem Bezug es zur Fachwissenschaft steht und welche Qualifikationen erforderlich sind, um fachdidaktisches Wissen mathematisch fundiert entwickeln und vermitteln zu können.

This paper intends to contribute to discussions centering on a number of questions: Which aspects constitute knowledge on didactics of mathematics? Which relation does knowledge on didactics of mathematics bear to the science of mathematics? Which qualifications are being required to develop and mediate knowledge on didactics of mathematics in a mathematically substantiated manner?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/4
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