Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaumann, Maja
TitelKompetenzorientierte Lehrevaluation.
Die Frage nach einem geeigneten Bezugsrahmen.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 21 (2015) 6, S. 50-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Kompetenzerwerb; Lehre; Messung; Lehrbericht; Lehrevaluation; Lehrveranstaltung; Studentische Bewertung; Bewertung; Kriterium; Deutschland
AbstractIn der Hochschullehre hat sich Evaluation seit Anfang der 1990er Jahre etabliert. Mit der Entwicklung hin zu Kompetenzorientierung in Studium und Lehre wird ebenso die Anpassung der Evaluationskonzepte als notwendig erachtet. Kompetenzorientierte Lehrevaluation ist allerdings mit Herausforderungen verbunden, die sich aus dem Kompetenzkonzept ergeben. In der Praxis finden sich erste Lösungsansätze, die Hinweise zur Gestaltung und Wirkung kompetenzorientierter Lehrevaluation geben. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: