Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Depaepe, Marc; Hulstaert, Karen |
---|---|
Titel | Demythologising the educational past. An attempt to assess the "power of education" in the Congo (DRC) with a nod to the history of interwar pedagogy in Catholic Flanders. |
Quelle | In: Paedagogica historica, 51 (2015) 1-2, S. [11]-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9230; 1477-674X |
DOI | 10.1080/00309230.2014.987790 |
Schlagwörter | Bildung; Disziplinierung; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Empowerment; Persönlichkeitsformung; Geschichte (Histor); Kolonialismus; Macht; Postkolonialismus; 20. Jahrhundert; Belgien; Republik Kongo |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |