Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoban, Ines; Hinz, Andreas
TitelInklusion - mehr als "Integration plus".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 12, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungspolitik; Kind; Schule; Schüler; Unterricht; Inklusion; Menschenrechte; Segregation; Forschungsstand; Behinderung; Integration; Deutschland
AbstractDer Weg zur Umsetzung anerkannter Menschenrechte nach der Behinderten[rechts]konvention ist lohnend, aber steinig: Welche Aufgaben kommen auf die Bildungspolitik zu, will sie Inklusion zum Erfolg verhelfen? Welche Ergebnisse zu Leistungsentwicklungen und Akzeptanz gibt es, die Schulen helfen, FÜR Inklusion zu streiten? Welche Gefahren für Inklusion liegen in einer Ressourcenzuweisung nach Etikettierungen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: