Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boban, Ines; Hinz, Andreas |
---|---|
Titel | Inklusion - mehr als "Integration plus". |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 12, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Kind; Schule; Schüler; Unterricht; Inklusion; Menschenrechte; Segregation; Forschungsstand; Behinderung; Integration; Deutschland |
Abstract | Der Weg zur Umsetzung anerkannter Menschenrechte nach der Behinderten[rechts]konvention ist lohnend, aber steinig: Welche Aufgaben kommen auf die Bildungspolitik zu, will sie Inklusion zum Erfolg verhelfen? Welche Ergebnisse zu Leistungsentwicklungen und Akzeptanz gibt es, die Schulen helfen, FÜR Inklusion zu streiten? Welche Gefahren für Inklusion liegen in einer Ressourcenzuweisung nach Etikettierungen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |