Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kolaschinsky, Doreen; Reuter, Oliver M. |
---|---|
Titel | Holz - schneiden, drucken, wahrnehmen. Kunstrezeption bei Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf "Sehen". |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2015) 397/398, S. 24-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Wahrnehmung; Förderung; Fachdidaktik; Drucken; Holzschnitt; Kunstunterricht; Holz; Holzarbeit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sehbehinderter |
Abstract | Über das Drucken nähern sich sehbehinderte und blinde Kinder und Jugendliche der Rezeption von Holzschnitten an. Auf diese Weise können Lernende mit sonderpädagogischem Förderbedarf "Sehen" bei der Vermittlung von Kunstwerken profitieren, da der Fokus auf dem Material liegt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/3 |