Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisen, Volker
TitelStochastik in der Einführungsphase: Vorstellungen konsolidieren und erweitern. Ein Werkstattbericht aus der Unterrichtsentwicklung "vor Ort".
Gefälligkeitsübersetzung: Stochastics in the introductory period: consolidating and broadening ideas. A workshop report from "on-site" lesson development.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 66, S. 34-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterStochastik; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Argumentation; Schreiben; Mathematikunterricht; Zufall; Autograf; Checkliste
AbstractZur Diskussion steht eine Unterrichtsreihe zur Stochastik für das erste Jahr der Oberstufe, die sich u.a. an Ideen aus dem Dialogischen Lernen nach Gallin und Ruf orientiert. Im Fokus stehen dabei die getroffenen didaktischen Entscheidungen (konkretisiert als Wissensmatrix und Kernideen), die Umsetzung in Aufgaben (insbesondere zur Begriffsentwicklung) und die Reflexion von Unterrichtsprodukten; exemplarisch verdeutlicht am Gegenstand Erwartungswert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: