Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlaak, Claudia
TitelKooperative Methoden im Französischunterricht: Förderung der Individualität im modernen Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Unterrichtsmethode "Lernbuffet".
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 9 (2015) 2, S. 105-121Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 1; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Methodik; Kollaboration
AbstractWie geht Inklusion im Fremdsprachenunterricht? Der vorgestellte Beitrag zeigt, wie kooperative Methoden/Unterrichtsformen einen inklusiven, binnendifferenzierten und kompetenzorientierten Unterricht ermöglichen. Hierfür geht die Autorin auf kooperative Methoden insbesondere im Kontext von inklusiver Bildung (Inklusion und inklusive Unterrichtsmethoden) ein. Ein Fallbeispiel wird auch vorgestellt. Anhänge zu den Methoden "Lernbuffet" und "Station 6" schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: