Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlein, Alexander; Durou, Catherine
TitelSur le chemin de Saint-Jacques : Pilgern für Französischlerner - Ein Stationenlernen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 138, S. 26-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Französischunterricht
AbstractWandern im Französischunterricht? Die Jakobswege machen es möglich. In einem Stationenlernen begeben sich die Jugendlichen auf tausend Jahre alte Pilgerspuren. Und bei entsprechender Inszenierung stimmt es auch mit der Motivation der Schüler/-innen. Ultreïa! (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: