Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Simon, Toni |
---|---|
Titel | "Heimat" im inklusiven Sachunterricht am Beispiel des Lernens in Gedenkstätten. |
Quelle | In: www.widerstreit-sachunterricht.de, (2015) 21, S. 1-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1612-3034 |
DOI | 10.25673/92482 |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Grundschule; Schüler; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Inklusion; Heimat; Gedenkstätte; Sachunterricht; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag widmet sich der sachunterrichtlich angeregten Auseinandersetzung mit Heimat unter besonderer Berücksichtigung der Relevanz des Themas für einen inklusiven Sachunterricht und unter Beachtung aktueller Grundsätze für denselben. Das Lernen in Gedenkstätten wird exemplarisch als möglicher Beitrag zum kritischen heimat- und inklusionsbezogenen wie auch zeitgeschichtlichen Lernen thematisiert (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |