Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wegner, Claus; Michler, Kathrin; Witte, Klaudia |
---|---|
Titel | Phyllotaxis. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 45-49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Blattstellungslehre; Botanik; Phytohormon; Sprossachse; Fächerverbindender Unterricht; Goldener Schnitt; Mathematikunterricht; Deutschland |
Abstract | Die Blattstellung bei Pflanzen stellt ein interessantes Phänomen der Natur dar, welches auf mathematischen Grundlagen beruht. Die vier Unterrichtsstunden können alternativ und wenn mehr Zeit zur Verfügung steht, mit den mathematischen Grundlagen des goldenen Schnitts vertieft werden, sodass eine fächerverbindende Unterrichtseinheit zwischen Mathematik und Biologie entsteht (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |