Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Söhling, Anna-Christin |
---|---|
Titel | "Oh nein, ich hab so ziemlich alles falsch gemacht!" Durch das Erklären von Irrtümern zur Lösung mathematischer Probleme. Gefälligkeitsübersetzung: "Oh no, I did just about everything wrong!" Error explanation as a means towards solving mathematical problems. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 64, S. 13-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Problemlösen; Schüler; Fehler; Arbeitsblatt; Unterricht; Lineare Gleichung; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Erklären; Problem |
Abstract | Beim Problemlösen kommt es häufig zu Irrtümern. Der Artikel liefert Beispiele dafür, wie die Erklärung und das Verstehen solcher Irrtümer zur Lösung des Problems beitragen können und er regt dazu an, Irrtümer beim Problemlösen konkret zu nutzen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/2 |