Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Riedl, Joachim; Zips, Sebastian |
---|---|
Titel | Leistungseffekte des kognitiven "Multitaskings". Smartphones in der Vorlesung. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2015) 6, S. 194-197Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediennutzung; Leistungsbeurteilung; Multitasking; Student; Deutschland |
Abstract | Viele Dozenten ahnen, dass Smartphones in der Vorlesung die Aufmerksamkeit der Studierenden beeinträchtigen. Dass selbst die einfachsten Handyanwendungen zu einer Leistungseinbuße von Studiengruppen um ein Drittel und mehr führen, dürfte manchen überraschen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2016/2 |