Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gentner, Elisabeth |
---|---|
Titel | Multi-faceted New York City. Literary impressions and creative approaches (Sekundarstufe II). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2015) 5, S. 8-15 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Multikulturelle Erziehung; Unterrichtseinheit; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; New York, N.Y. |
Abstract | New York ist eine multikulturelle Großstadt, die nicht nur verschiedene Religionen, Ethnien, sondern auch Sprachen und Lebensweisen umfasst. In literarischen Texten schlägt sich diese Vielfalt ebenso nieder. Diese bilden in der vorgestellten Unterrichtseinheit die Grundlage zur Analyse durch die Schüler/-innen der Sekundarstufe II. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/2 |