Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreyer, Elke
TitelSongs in the classroom: Einsatzmöglichkeiten im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 9 (2015) 6, S. 47-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterHörverstehen; Didaktik; Methodik; Hörverstehen; Lied; Musik
AbstractIn dem Methodenspicker für Lehrkräfte steht das Thema Spracherwerb und Musik im Vordergrund. Dabei zeigt die Autorin, dass Lieder mit ihrem Rhythmus und Klang eine ganz besondere Wirkung auf das ganzheitliche Lernen der Schülerinnen und Schüler haben können. In drei Schritten widmet sie sich hierbei dem didaktischen Ort, den Arten von Songs sowie den damit verbundenen Unterrichtsaktivitäten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: