Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | "Der Riese Religionsdidaktik in hochschuldidaktischen Kinderschuhen" - Aufgaben und Desiderate der Religionslehrerbildung. |
---|---|
Quelle | In: Theo-Web, 14 (2015) 2, S. 9-168
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-0502 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerausbildung; Unterrichtsentwicklung; Fachdidaktik; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Hochschuldidaktik; Themenheft; Vereinigung; Tagung |
Abstract | Inhalt: Schröder, Bernd: "Der Riese Religionsdidaktik in hochschuldidaktischen Kinderschuhen" - Aufgaben und Desiderate der Religionslehrerbildung. - Grethlein, Christian: Wo steht die Religionslehrer/innenausbildung? - Leonhard, Silke; Dinger, Florian: Religionsdidaktische Konzepte und ihre hochschuldidaktische Umsetzung. - Roose, Hanna: Kinder- und Jugendtheologie im hochschuldidaktischen Kontext. - Kumlehn, Martina: Hermeneutik im Übergang - Deutungsräume religions- und hochschuldidaktisch eröffnen und verknüpfen. - Knauth, Thorsten: Kein Ort. Nirgends? - Brieden, Norbert: Religionspädagogik lehren lernen - hochschuldidaktische Impulse. - Beier, Miriam; Heller, Thomas; Wermke, Michael: Zwischen Berufsfeld- und Wissenschaftsbezug. Lenhard, Hartmut: Workshop Videografie in der religionsdidaktischen Ausbildung. - Haußmann, Werner; Bedruna, Verena: Reisen in Lernlandschaften. - Fuchs, Monika E.; Sinhuber, Marlene; Schwich, Linda: Workshop "Forschendes Lernen". - Ziemer, Ruth: Mit Online-Foren "Slow Motion Areas" einrichten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/2 |