Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKumlehn, Martina
TitelHeterogenität - Grenzbewusstsein - Differenzkompetenz.
Der Inklusionsdiskurs in religionspädagogisch-theologischer Perspektive am Beispiel des exemplarischen Umgangs mit Schwerstbehinderung.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 67 (2015) 3, S. 237-247Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-7160; 2366-7796
DOI10.1515/zpt-2015-0306
SchlagwörterInklusion; Religionspädagogik; Differenz; Grenzerfahrung; Mehrfach Behinderter
AbstractThis article aims at perceiving the opportunities and limits of inclusive religious education in a certain perspective. Using the example of dealing with obvious handicap the article reflects on the conscious handling of boundaries in the context of inclusion. The importance of border crossings, border experience and boundary awareness will be discussed. Theological und pedagogical contexts are differentially considered.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik und Theologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: