Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweitzer, Friedrich
TitelPluralitätsfähigkeit und die Zukunft des konfessionellen Religionsunterrichts.
Zur EKD-Denkschrift "Religiöse Orientierung gewinnen".
QuelleIn: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, (2015) 1, S. 9-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-6128; 2365-7960
SchlagwörterReligionsunterricht; Evangelischer Religionsunterricht; Konfessioneller Religionsunterricht; Denkschrift; Pluralität
AbstractIn diesem Artikel wird eine perspektivische Darstellung des Themas Pluralitätsfähigkeit und die Zukunft des konfessionellen Religionsunterrichts geboten. Sie wiederholt nicht einfach das in der EKD-Denkschrift Gesagte, sondern setzt eigene Akzente. Der Artikel geht auf einen Vortrag in der Jahreskonferenz für Fachsprecher an Gymnasien am 30. April 2015 zurück.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: