Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKulgemeyer, Christoph
TitelKommunikationskompetenz diagnostizieren. Ein Diagnosebogen für den Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 64-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Diagnose; Diagnosebogen; Diagnostik; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Beitrag stellt ein Kompetenzraster für die Mittelstufe vor, mit dem Kommunikationskompetenz im Physikunterricht angemessen diagnostiziert werden kann. Es bietet die Möglichkeit, kriterienbasierte Rückmeldungen zu geben und dadurch Kommunikationskompetenz zum sinnvollen Gegenstand des Unterrichts zu machen. Zudem werden Unterrichtssituationen beschrieben, die sich zur Diagnostik eignen: Situationen, in denen erklärt oder präsentiert wird. Die Arbeit mit dem Raster wird für Lehrkräfte aber auch für Schülerinnen und Schüler untereinander erläutert. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: