Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Martin Ernst
TitelDer Treppenunterricht. Eine Methode zur Diagnose eigener Elementarisierungen und des Schüler-Arbeitstempos.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDiagnose; Diagnostik; Diagnose; Physik; Physikunterricht; Schüler; Diagnostik; Elementarisierung; Schüler; Physik; Physikunterricht; Elementarisierung
AbstractDer hier für das Beispiel "Schiefe Ebene " vorgestellte Treppenunterricht unterteilt Arbeitsaufträge so, dass alle Schritte von allen Schülergruppen in weniger als 5 Minuten bewältigt werden können. Dies ermöglicht den Lernenden ein erfolgreiches Arbeiten und birgt auch diagnostische Potenziale: In einem so konzipierten Unterricht lässt überprüfen, ob die Elementarisierungen angemessen waren. Zudem lässt das Arbeitstempo der Gruppen Rückschlüsse auf Lernschwierigkeiten und Stärken zu. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: