Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWodzinski, Rita
TitelLernförderliche Diagnostik im Alltag. Unterrichtselemente und Methodenbausteine.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMethode; Diagnostik; Lernförderung; Physik; Physikunterricht
AbstractDie Autorin stellt verschiedene diagnostische Verfahren für unterschiedliche Aspekte des Unterrichtsalltags vor, die sie in Bezug auf bewährte Strategien des Diagnostizierens einordnet. Sie zeigt, wie und wodurch sich Unterrichtsbeobachtungen und punktuelle Diagnosen unterstützen lassen, welche Methoden man einsetzen kann, um Einblicke in die Experimentierkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu erhalten, und schlägt hilfreiche und alltagstaugliche Werkzeuge für die Erhebung von Vorwissen vor. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: