Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöttecke, Dietmar
Sonst. PersonenWodzinski, Rita
TitelDiagnostizieren und Fördern. Hintergründe, Ansätze und Probleme von Diagnostik im Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 2-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDiagnostik; Physik; Physikunterricht; Diagnostik; Förderung; Förderung; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Basisartikel macht deutlich, warum Diagnostizieren wichtig ist und welche Bereiche es umfassen kann. Darüber hinaus geben die Autoren Hinweise dazu, wie lernförderliches Diagnostizieren aussehen sollte und wie sich Diagnose in unterschiedlichem Umfang in den Unterricht integrieren lässt. Verschiedene Diagnostik-Modelle zeigen, wie das Vorgehen bei der Diagnose prinzipiell aussehen kann und welche Strategien Diagnose erfolgreich machen. Ein Ausblick skizziert, wie Diagnose und Lernförderung zusammenhängen © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: