Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ehrmann, Thomas |
---|---|
Titel | Der gefesselte Professor. Über die Folgen von studentischen Lehrevaluationen. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 22 (2015) 9, S. 724-725Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Lehre; Hochschulfinanzierung; Lehrevaluation; Studentische Bewertung; Bewertung; Qualität; Professor; Student; Deutschland |
Abstract | Universitätsprofessoren sind in Forschung und Lehre frei. Dies ist grundgesetzlich garantiert, gleichwohl immer wieder bedroht. Eine Analyse über die dramatischen Folgen, die unangemessen eingesetzte Lehrevaluationen haben können. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2016/1 |