Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Morrison, Andrew |
---|---|
Titel | 'I think that's bad'. lay normativity and perceived barriers to employment in primary teaching in the UK. Gefälligkeitsübersetzung: 'Ich finde das nicht gut'. Schichtspezifische Normen und wahrgenommene Barrieren auf dem Arbeitsmarkt für Grundschullehrer in Großbritannien. |
Quelle | In: Sociology, 49 (2015) 4, S. 643-659Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0038-0385; 1469-8684 |
DOI | 10.1177/0038038514546663 |
Schlagwörter | Feldtheorie; Vorurteil; Soziale Herkunft; Soziale Norm; Grundschule; Lehrer; Sprache; Regionale Disparität; Soziale Gerechtigkeit; Personalauswahl; Arbeitsmarktchance; Berufschance; Auswirkung; Geschlechtsspezifik; Habitus; Soziale Differenzierung; Ethnische Gruppe; Hochschulabsolvent; Minderheit; Bourdieu, Pierre; Großbritannien |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2016/1 |