Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRodriguez-Diaz, José
Titel"Inclusion scolaire, vrai ou faux-amis?"
Vers une scolarisation capacitante des enfants en situation de handicap.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2015) 3, S. 8-14Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterSchulische Integration; Inklusion
AbstractL'article apporte une réflexion sur la scolarisation des enfants en situation de handicap et / ou avec des besoins éducatifs particuliers. Dans un premier temps, nous proposons d'interroger les fondements d'une école dite inclusive au regard notamment d'une situation pédagogique particulière. Puis dans un deuxième temps, notre questionnement nous conduit à dépasser la Vision classique de l'inclusion scolaire pour envisager une scolarisation capacitante de tous les élèves.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: