Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSokratischer Eid oder gewerkschaftlicher Kampf?
Lehrerinteressen zwischen Standesorganisation und Arbeitnehmerpolitik - [Dossier].
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, (2015) 3, S. 4-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028
SchlagwörterArbeitsbedingungen; Arbeitsrecht; Bildungspolitik; Deutschland; Gewerkschaft; Lehrer; Lehrerbildung; Österreich; Schweiz; Bildungspolitik; Lehrer; Lehrerorganisation; Lehrerbildung; Arbeitsbedingungen; Arbeitsrecht; Status; Gewerkschaft; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractEnthält: Editorial; Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Deutschland - Tarifpolitik, Bildungspolitik, Lehrerpolitik; Die Interessenvertretung der LehrerInnen in Österreich; Lehrerverbände in der Schweiz; Interessenpolitik von LehrerInnen im Vergleich - Ein berufssoziologischer Kommentar; Das neue PH-Dienstrecht in Österreich und die "Standesvertretung"; Zu Organisationsformen von PH-Dozentinnen in der Schweiz - Das Beispiel Bern; Der Preis der Tertiarisierung; Der sokratische Eid, professionalisierungstheoretisch gelesen; Lehrerinteressen als Thema im Studium.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: