Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rohrmann, Tim |
---|---|
Titel | Chancen für Jungen! - Geschlechterbewusste Pädagogik. |
Quelle | In: Katechetische Blätter, 140 (2015) 5, S. 319-327Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X |
Schlagwörter | Erziehung; Junge; Lernerfolg; Lernen; Geschlechtsspezifik |
Abstract | Lernen Jungen ander(e)s als Mädchen? Zumindest sind Unterschiede im Verhalten und in den Schulleistungen von Jungen und Mädchen unübersehbar. Empirische Daten und entwicklungspsychologische Erklärungen machen deutlich, dass Pädagogik geschlechterbewusste Perspektiven braucht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/1 |