Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReichert-Garschhammer, Eva; Wildgruber, Andreas
TitelGelingensbedingungen einer guten Kooperation von Hort und Ganztagsschule.
Erfahrungen aus bayerischen Projekten.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 5, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterHort; Ganztagsschule; Kooperation; Rahmenbedingung
AbstractWährend einige Länder (z.B. Nordrhein-Westfalen) auf den Ganztagsschul-Ausbau mit einer Abschaffung des Horts reagieren, entstanden in anderen Ländern (z.B. Sachsen, Bayern neue Kooperationsmodelle Hort-Ganztagsschule, die die Ressourcen des Hortangebots erhalten und Synergieeffekte erzeugen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: