Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reichert-Garschhammer, Eva; Wildgruber, Andreas |
---|---|
Titel | Gelingensbedingungen einer guten Kooperation von Hort und Ganztagsschule. Erfahrungen aus bayerischen Projekten. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 5, S. 22-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Hort; Ganztagsschule; Kooperation; Rahmenbedingung |
Abstract | Während einige Länder (z.B. Nordrhein-Westfalen) auf den Ganztagsschul-Ausbau mit einer Abschaffung des Horts reagieren, entstanden in anderen Ländern (z.B. Sachsen, Bayern neue Kooperationsmodelle Hort-Ganztagsschule, die die Ressourcen des Hortangebots erhalten und Synergieeffekte erzeugen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/1 |