Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMangels, Rainer
TitelFörderung der Denkentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 5.
Inhalte und Lernarrangements für einen nachhaltigen Kompetenzaufbau.
QuelleIn: Lernchancen, 18 (2015) 105/106, S. 35-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterDenken; Metakognition; Förderung; Mathematikunterricht; Kompetenzentwicklung
AbstractFlexibles Rechnen ist verknüpft mit metakognitiven Kompetenzen und der Fähigkeit des Problemlösens. Es soll gezeigt werden, wie diese Beziehungen genutzt werden können, um insbesondere Kinder mit Lernschwierigkeiten eine Förderung zukommen zu lassen, die eine nachhaltige Wirkung über den Mathematikunterricht hinaus entfalten kann. Hierfür sind zunächst die Fragen nach den Möglichkeiten einer Einbindung des flexiblen Rechnens in den Mathematikunterricht der 5. Klasse und der inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung einer Förderung zu klären.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: