Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dettmann, Christoph |
---|---|
Titel | Übergang inklusiv. Wie eine IGS die Aufnahme inklusiver 5. Klassen gestaltet. |
Quelle | In: Lernchancen, 18 (2015) 105/106, S. 18-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schulkultur; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Gesamtschule; Inklusion |
Abstract | Der Übergang auf die weiterführende Schule ist immer ein aufregender Schritt für Kinder - aber auch für Lehrkräfte. Je besser der Übergang vorbereitet wird, desto besser kann auch der Start in der neuen Schule gelingen. Das gilt insbesondere für die neuen inklusiven Jahrgänge. Der Koordinator für Inklusion an der Integrierten Gesamtschule Schaumburg (Stadthagen, Niedersachsen) beschreibt, wie an seiner Schule die Arbeit in den inklusiven 5. Jahrgängen vorbereitet wird. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/1 |