Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDettmann, Christoph
TitelÜbergang inklusiv.
Wie eine IGS die Aufnahme inklusiver 5. Klassen gestaltet.
QuelleIn: Lernchancen, 18 (2015) 105/106, S. 18-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchulkultur; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Gesamtschule; Inklusion
AbstractDer Übergang auf die weiterführende Schule ist immer ein aufregender Schritt für Kinder - aber auch für Lehrkräfte. Je besser der Übergang vorbereitet wird, desto besser kann auch der Start in der neuen Schule gelingen. Das gilt insbesondere für die neuen inklusiven Jahrgänge. Der Koordinator für Inklusion an der Integrierten Gesamtschule Schaumburg (Stadthagen, Niedersachsen) beschreibt, wie an seiner Schule die Arbeit in den inklusiven 5. Jahrgängen vorbereitet wird.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: