Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPanajotov, Nikolaj; Vidinovski, Milen
TitelAnketno proucvane otnosno neobchodimostta ot szdavaneto na nova metodika za nacalno obucenie po katerene.
Gefälligkeitsübersetzung: Befragungsstudie zur Notwendigkeit der Erarbeitung einer neuen Methodik für das Anfängertraining im Klettern.
QuelleIn: Sport & nauka, 59 (2015) 3, S. 45-51Verfügbarkeit 
Sprachebulgarisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0324-136X; 1310-3393
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Kind; Altersstufe; Anfängertraining; Kinder- und Jugendsport; Klettern; Körpererziehung; Leistungssport; Schulsport; Training; Trainingslehre; Trainingsmethode; Trainer; Freizeitsport; Bulgarien
AbstractThe purpose of this study is to reveal the opinion of Bulgarian specialists on the subject of relevance of the existing methodology in Bulgaria for initial training and improvement of climbing as a sport. An inquiry was held with 19 coaches and instructors from 11 climbing clubs during the National Championship for children and youth in the town of Veliko Tarnovo. The replies confirm the fact that the foundation for high sports achievements lays in infant and early adolescence ages. There is a need a new methodology to be created for initial training and improvement of adolescents climbers that is adequate to the contemporary needs of the sport and competition climbing. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport & nauka" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: