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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeißner, Swetlana; Reinke, Kerstin
TitelDeutsche Sprache fördern mit Sprechrhythmus. Zur rhythmusgestützten Vermittlung grammatischer Strukturen im Unterricht Deutsch als Zweitsprache (Primarstufe).
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2015) 1, S. 12-26Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 1; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Sprachförderung; Ausspracheschulung; Prosodie; Rhythmus
AbstractDem in dem Beitrag vorgestellten didaktischen Ansatz für die Sprachförderung im Kontext Deutsch als Zweitsprache legen die Autorinnen das sprechrhythmische Prinzip zugrunde. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie junge Lernende durch rhythmisch angelegte Sprechstücke in der (Weiter-)Entwicklung ihrer morphologisch-syntaktischen Kompetenzen unterstützt bzw. begleitet werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
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