Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLochtman, Katja
TitelMehrsprachigkeitsdidaktik in den Beneluxländern.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 44 (2015) 2, S. 87-99Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterVergleichende Analyse; Mehrsprachigkeit; Belgien; Luxemburg; Niederlande
AbstractIn the Benelux countries multilingualism is the norm rather than the exception. After some information on the sociolinguistic situation in Belgium, the Netherlands and Luxembourg the concept of multilingual education is discussed. It is suggested that Content and Language Integrated Learning (CLIL) has several advantages compared with traditional foreign language teaching: namely, the development or fostering of plurilingualism, pluriculturalism, content knowledge and social conclusion. With these goals in mind, the situation of multilingual education in the three countries is examined, showing similarities, differences and future perspectives. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: