Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Corinna
TitelFaszination Harry Potter. Ein Plädoyer für den Einsatz des Originaltextes.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 12 (2015) 5, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterSekundarstufe I; Methodik; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Originaltext
AbstractDer einzige authentische Text, den mehrere Englischlehrwerke für die Sekundarstufe I in eine Unit einbauen ist J.K. Rowlings "Harry Potter and the Philosopher's Stone". Während "Camden Town" (2009) jedoch authentische Auszüge abdruckt, adaptiert "Green Line" (2006) diese so sehr, dass nicht mehr von Authentizität gesprochen werden kann. Welches Potenzial die beiden unterschiedlichen Versionen für den Englischunterricht haben, zeigt die Autorin in dem vorgestellten Beitrag. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: