Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Andrea
TitelDie Ausweitung des Bildungsauftrags in der Ganztagslernkultur am Beispiel Denkmalpädagogik.
Ein Plädoyer.
Paralleltitel: Historical monument pedagogy and all-day schools.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 68 (2015) 3, S. 385-398Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
DOI10.7788/bue-2015-0309
SchlagwörterBildungsauftrag; Schulbau; Schulraum; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Lernkultur; Lernort; Denkmal; Regionalisierung; Globalisierung; Kulturelle Bildung; Kulturpädagogik; Konzeption
AbstractRecent developments in our educational system, foremost the rise of all-day schools, make it possible to establish the new field of historical monument pedagogy. This article seeks to illuminate the evolution, conditions and merits of this project as well as the problems associated with its implementation from different perspectives. As a conceptually integrated part of the all­ day school monument pedagogy is bound to become a catalyst for the transfer of cultural knowledge and permanent values. Consequently, it offers various opportunities not only in all-day school education but also in lifelong learning. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: