Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kammerer, Ingo |
---|---|
Titel | Moving realities. Zum Dokumentarfilm (im Deutschunterricht). |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 39 (2015) 1, S. 48-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Dokumentarfilm; Film; Filmkunde; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Schüler; Unterrichtsinhalt; Filmerziehung; Deutschunterricht; Jugendlicher; Dokumentation |
Abstract | [Der Autor] fokussiert mit dem Dokumentarfilm auf ein [...] Genre, das sich bestens für den Unterricht eignet. Der Beitrag ist gleichsam ein Plädoyer für solche Filme, die - zwischen kreativer Wirklichkeitsdarbietung und Realitätsbehauptung angesiedelt - bewegende Bilder im besten Sinne sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |