Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Differenzieren im Handstreich. Besser lernen mit digitalen Schulbüchern? |
---|---|
Quelle | In: Bildung spezial, 5 (2015) 2, S. 14-15 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Lernen; Individualisierung; Schulbuch; Unterricht |
Abstract | Alle Schüler arbeiteten zur gleichen Zeit mit gleichem Tempo am gleichen Inhalt - das ist Geschichte. "Binnendifferenzierung und Individualisierung sind die Herausforderungen der Schule von heute", sagt Dr. Michael Schuhen, Geschäftsführer des Zentrums für ökonomische Bildung (ZöBiS) der Universität Siegen. Die Lösung seien digitale Schulbücher, so seine Studie - aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |