Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haas, Sibylle |
---|---|
Titel | Lerngeschichten provozieren eine forschende Haltung. Pädagoginnen reflektieren ihre eigene Praxis. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 3, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Lernen; Reflexion (Phil); Fortbildung; Erzieher |
Abstract | Wenn es tatsächlich zutrifft, dass Kinder neugierig ihre Umgebung erforschen und dabei lernen, dann ist es nur folgerichtig, dass sie als Vorbild, Modell und Orientierung Erwachsenen brauchen, die ebenfalls neugierig und offen ihre Umgebung erforschen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/4 |