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Autor/inWolff, Johanna
TitelInklusion und Konnexität.
Der "Kostenfaktor" bei der Umsetzung der UN-BRK am Beispiel der geänderten Schulgesetze in Niedersachsen und NRW.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 62 (2015) 1, S. 48-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterSchulreform; Landesrecht; Schulgesetz; Inklusion; Bundesland; Bundesrecht; Gemeinde (Kommune); Rechtsanspruch; Rechtsgrundlage; Völkerrecht; Kosten; Umsetzung; Deutschland; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Beitrag beginnt mit einer Untersuchung der Konnexitätsrelevanz der durch das niedersächsische "Gesetz zur Einführung der inklusiven Schule"21 und das 9. NWSchulRÄG in die Schulgesetze dieser Länder aufgenommenen Regelungen zur Umsetzung einer UN-BRK-konformen Beschulung (2.). Im Anschluss an die materielle Prüfung wird auf die Möglichkeit einer gerichtlichen Geltendmachung etwaiger Ansprüche eingegangen (3.). Der Beitrag schließt mit einer zusammenfassenden Bewertung (4.). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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